Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Jun 3, 2022

Was ist für dich als Investor oder Architekt sinnvoller: Ein Gebäude abzubrechen oder eine Aufstockung vorzunehmen? Bei einer Aufstockung gibt es heutzutage unzählige Vorschriften – über die werden wir in diesem Podcast sprechen. An einem Praxisbeispiel zeigen wir ausserdem, wie eine optimale Ausnutzung vorgenommen werden kann. 

Von Interview-Gast Maja Saputelli, Baurechtsanwältin von Saputelli Baurecht, erfährst du auch…

  • …wie die grössten Herausforderungen einer Aufstockung lauten,
  • …wo sich Neu- und Altbau in den Vorschriften unterscheiden,
  • …was es mit Abstand- und Mehrlängenvorschriften auf sich hat und
  • …was die Lösung wäre, damit es nicht mehr so viele gesetzlich bedingte Abrisse gibt.

Mehr Infos und Kontakt: www.saputelli-baurecht.ch und www.stutz-medien.ch 


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: www.marcofehr.ch/mehr