Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Apr 26, 2022

In dieser Folge dreht sich alles ums Thema kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL). Im Experten-Interview geht es unter anderem um die Inbetriebnahme und die Wartung einer Anlage. Wir sprechen aber auch über die möglichen negativen Nebenwirkungen einer falsch eingestellten Wohnraumlüftung und über die wichtigsten Normen in diesem Zusammenhang.

Von Interview-Gast Thorsten Erichsen, Technical Manager an der Zehnder Academy der Zehnder Group AG, erfährst du ausserdem…

  • …ob für die KWL eine Fachplanung nötig ist,
  • …wer die Luftmenge bestimmen muss,
  • …wo sich Unternehmer manchmal nicht an die Planung halten und
  • …inwiefern das Wetter dein Raumluftklima beeinflusst.

 

Mehr Infos und Kontakt: www.zehndergroup.com 

Du findest die Zehnder Group AG auf InstagramLinkedInFacebook und Pinterest.

Weitere Podcastfolgen und Blogartikel gibt es unter www.marcofehr.ch