Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Sep 21, 2021

Die Volksabstimmung Mitte Juni 2021 zum revidierten CO2-Gesetz ist gescheitert, das Gesetz wurde abgelehnt. Aber warum? Und was können wir tun, um der Energiewende dennoch näher zu kommen? Martin Omlin ist Wärmepumpenexperte bei Omlin Energiesysteme und mein Experte für dieses Thema in diesem Interview!

Du erfährst unter anderem…

  • Warum das Gesetz abgewiesen wurde
  • Wieso die Baubewilligungen für Wärmepumpen energierelevant sind
  • Wie es mit der Förderung von Wärmepumpen aussieht
  • Was man unter einer Impulsberatung versteht
  • Wie die Abnahme & Inbetriebnahme von Wärmepumpen abläuft
  • Was Eigenheimbesitzer jetzt am besten tun sollten
  • Woran du einen kompetenten Wärmepumpenmonteur erkennst

Weitere Infos zu meinem Interviewpartner und seiner Arbeit findest du hier:

www.omlin.com oder auf LinkedIn


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: www.marcofehr.ch