Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Aug 27, 2021

Hast du dich auch schon mal gefragt, was es bei den ganzen Normen zu beachten gibt und wie sie entstehen? Giuseppe Martino ist diesmal mein Experte im Interview und kennt sich mit dem SIA Normenwerk perfekt aus!

Du erfährst unter anderem…

  • Was SIA Normen sind 
  • Welche Arten an Normen es gibt
  • Wer bestimmt, welche Normen angenommen werden
  • Wie eine Norm überhaupt entsteht
  • Welche Normen es in der Schweiz zum Fachgebiet Bau gibt
  • Wer alles für eine Überprüfung zuständig ist
  • Welche Aufgabe die Gremien haben und wie man Mitglied wird
  • Wie sichergestellt wird, dass eine Norm auf breite Akzeptanz trifft

 

Weitere Infos zum Interviewthema findest du hier: www.sia.ch 


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: www.marcofehr.ch