Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Dec 2, 2022

Viele Arbeitsunfälle sind auf eine mangelhafte Absturzsicherung auf dem Gerüst zurückzuführen. Dass auf unseren Baustellen zunehmend erhöhter Zeitdruck herrscht, macht das Arbeiten in luftiger Höhe ebenfalls nicht sicherer. Ich spreche in diesem Podcast deshalb mit einem Experten im Bereich der Arbeitsschutzberatung, wie du deine Unternehmer, Handwerker und Gerüstbauer richtig schützt.

Von Podcast-Gast Alex Mühlemann, Geschäftsführer ASGS-Beratungen, erfährst du unter anderem…

  • …wer für den korrekten Gerüstbau verantwortlich ist,
  • …weshalb die Bodenbeschaffenheit bei der Gerüstplanung so wichtig ist,
  • …ob ein Sicherheitskonzept individuell erarbeitet werden muss und
  • …wie die Abnahme des Gerüsts erfolgt.

Mehr Infos und Kontakt: https://arbeitssicherheit.baupodcast.com/


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: www.marcofehr.ch/mehr