Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Oct 6, 2020

Eine Strategie welche im Ausland schon öfters erfolgreich angewendet wurde, wird nun durch Philipp Wieting von der Firma Werknetz Architektur und seinem Team als Pilotprojekt gestartet.


Als BIM-Pionier hat er bereits 2006 sein erstes Projekt mittels BIM realisiert und in allen darauffolgenden Projekten weiterentwickelt und verfeinert.

Philipp will damit die Ineffizienz im Bau und Planungsprozess eliminieren. Als IPD oder Integrated Project Delivery wird dieses Modell bezeichnet. Dies ergänzt sich auch optimal mit BIM.

Ganz nach dem Motto: Was kommt nach BIM? -> IPD

Weitere Informationen zu Philipp Wieting und Werknetz Architektur findest du unter folgendem Link:

https://www.werknetz.ch/de/was-kommt-nach-bim-unser-strategiepapier-zu-integrierten-projekten-fuer-die-zukunft

 

Oder besuche mich auf meiner Homepage unter: www.marcofehr.ch