Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Mar 29, 2024

In der Schweiz sind doch sowieso alle Mehr- und Einfamilienhäuser mit einer Blitzschutzanlage ausgestattet, oder? Nein, nicht mal ein Fünftel der Wohnbauten ist geschützt! Das ist nur einer von zahlreichen Mythen rund um den Blitzschutz, den wir in dieser Folge widerlegen werden. Dazu gibt es zahlreiche wichtige Fakten und Tipps zu Themen wie Nachrüstung und Subventionen.

Unbedingt reinhören – es geht nämlich nicht nur um den Schutz deines Eigentums, sondern auch um deine persönliche Sicherheit.

Unser Podcast-Gast Marc Alther, Blitzschutzexperten & Berater bei der Arthur Flury AG, beantwortet zudem folgende Fragen:

Wann ist eine Blitzschutzanlage obligatorisch?
Kannst du einen Blitzableiter aus ästhetischen Gründen verstecken?

Wie gehst du bei einer Blitzschutz-Nachrüstung vor?
Und mit welchen Subventionen darfst du dabei rechnen?

 

Mehr Infos und Kontakt: https://www.aflury.ch/de/produkte/erdung-und-blitzschutz/ 



Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: www.marcofehr.ch/mehr