Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Dec 8, 2023

Silodenken beschreibt die Tendenz in Organisationen, isoliert zu arbeiten, ohne externen Inputs Beachtung zu schenken. Das entspricht leider auf vielen Baustellen heute der Realität.

Wie kommen wir aus dieser engstirnigen Denk- und Arbeitsweise raus? Und was sind die grössten Hindernisse, die einer effektiven Zusammenarbeit auf der Baustelle im Weg stehen? Zu diesen Fragen durfte ich in Bern im Auftrag des Bundesamts für Energie ein Kurzreferat halten. Darin ging es auch um…

…die Fehlerkultur auf dem Bau,

…die Wahl der richtigen Unternehmer und Planer sowie um

…Lösungen gegen den Fachkräftemangel.


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: https://marcofehr.ch/mehr