Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Feb 23, 2024

Mehr als 50’000 Personen verletzen sich in der Schweiz jedes Jahr bei Stürzen auf Treppen und Stufen – in fast 100 Fällen endet dies tödlich. Besonders tragisch: Vielfach hätte ein Handlauf das verhindern können. 

Verzichte deshalb nicht auf diesen griffigen Lebensretter! Wir sprechen über die verschiedenen Materialien und die normgerechte Ausführung.

Siegfried Schmid, ehemaliger Inhaber der Flexo-Handlauf GmbH, sagt in diesem Podcast ausserdem:

 

Wie sich Handläufe im Innen- und Aussenbereich unterscheiden 

Was bei der Handlaufplanung im Umbau zu beachten ist

Welche Normen für Handläufe gelten

Wo die häufigsten Fehler in der Ausführung passieren

 

Mehr Infos: https://flexo-handlauf.ch/ 


Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter https://marcofehr.ch/