Preview Mode Links will not work in preview mode

Als zukünftiger Bauherr in der Schweiz bekommst Du alle wichtigen Informationen um Deinen Neubau, Umbau oder Deine Renovation erfolgreich durchzuführen. Meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Gebiet. Wir zeigen Dir, worauf es beim erfolgreichen Haus oder Wohnungsbau ankommt. Qualität, Innovation, Kosten und Termine sind uns sehr wichtig.

Mar 15, 2024

Die SIA 272 «Abdichtungen und Entwässerungen von Bauten unter Terrain und im Untertagbau» wurde nach 15 Jahren erstmals wieder revidiert. Was ändert sich nun bei der Planung und Erstellung deines Abdichtungskonzepts? Zudem schauen wir uns die 8 in der Abdichtungsnorm definierten Systeme und die Neuerungen dazu im Detail an.

Mein Gesprächspartner ist ein absoluter Abdichtungs-Experte, der sich intensiv mit der Überarbeitung der SIA 272 auseinandergesetzt hat: Eric Birkigt, Geschäftsführer der Firma Vistona Experts.

Von Eric erfährst du zudem:
…welche Rolle der Systemgedanke in der revidierten Norm spielt,
…worauf man neu bei Rohrdurchführungen achten muss und
…wo die Anforderungen an den Untergrund gesunken sind.

Mehr Infos und Kontakt: https://www.vistona-experts.com/de/ 

 

Weitere Podcastfolgen und Blogartikel findest du unter: https://www.marcofehr.ch/mehr